energetic balance bei facebook
Direktlink zu energetic balance

 

energetic balance ist jetzt auch bei facebook aktiv!  

Mit einem "gefällt mir" werden Sie jederzeit über Angebote, neue Aktivitäten, Kurse und Workshops informiert!


Emotional Healing

~ für Mensch und Tier ~ 

 

Was wären wir ohne unsere Emotionen?  

Unsere Emotionen geben unserem Leben wahrhaftig Farbe!

 

Emotionen

 

 

Aber gibt es nicht auch Emotionen, die Sie lieber nicht verspürt hätten? Die sich in den Schattenzeiten ihres Lebens gezeigt haben? Wahrscheinlich haben auch Sie Momente der Beunruhigung oder der Trauer, des Ärgers, der Frustration, der Geringschätzung, der Angst erlebt oder gar traumatische Ereignisse durchlebt. Oder vielleicht waren es bei ihnen andere Emotionen aus der großen Bandbreite negativer Gefühle.

 

Aus Gründen, die wir noch nicht ganz verstehen, werden belastende Gefühle in manchen Fällen nicht vollständig verarbeitet. Die Energie dieser Emotionen bleibt dann irgendwie in unserem physischen Körper „stecken“, wird sozusagen „eingesperrt“ und gespeichert, statt dass wir sie einfach erleben und wieder los lassen, „frei lassen“. Meist zeigen sich diese eingelagerten Emotionen eher subtil, fast unmerklich, und doch bringen sie Körper und Seele aus dem Gleichgewicht und verursachen sowohl körperliche als auch emotionale Probleme.

 

Das Emotional Healing ist eine einfache und wirkungsvolle Methode, diese eingelagerten Energien aufzufinden und zu lösen. Die Befreiung von eingelagerten Emotionen kann helfen, Hindernisse aus der Vergangenheit zu überwinden, und sie kann neues Leben in Ehe, Familie und andere persönliche Beziehungen bringen.

 

Bereits Säuglinge können Träger von eingelagerten Emotionen sein. Vielleicht verliefen Schwangerschaft und Geburt mit verschiedensten Problemen. Vielleicht war es für die Mutter sowohl eine körperliche als auch seelisch anstrengende Zeit. Vielleicht gab es gerade in der Zeit der Schwangerschaft lebensverändernde Situationen. Dies alles hat das Baby im Mutterleib miterlebt und durchlebt. Die Ängste der Mutter sind so zu Ängsten des Babys geworden. Auf der Welt angekommen hat das Baby keine andere Möglichkeit als durch Schreien auf seine Empfindungen aufmerksam zu machen. Mit einem Schreibaby fällt es vielen Müttern schwer den notwendigen innigen Kontakt zu ihrem Säugling auf zu bauen, der für ein gesundes Urvertrauen notwendig ist. Emotional Healing kann diese Spirale, die sich da aufzubauen droht, frühzeitig durchbrechen und die Entwicklung in sanfte Bahnen leiten.

 

Wie jeder Tierliebhaber bestätigen wird, haben auch Tiere Gefühle. Sie mögen nicht in der Lage sein, darüber zu sprechen, aber wenn wir die Tiere kennen lernen und ihr Verhalten beobachten, werden wir bald unterschwellige Gefühlsänderungen erkennen können. Tiere vermögen ihren Gefühlen auch ohne Worte deutlich Ausdruck zu verleihen. Wenn emotional aufwühlende Geschehnisse stattfinden, können Tiere, ebenso wie Menschen, unter eingelagerten Emotionen leiden. Wenn wir ein fremdes Tier in unsere Familie aufnehmen, und nichts oder nur sehr wenig über seine Vorgeschichte wissen, kann Emotional Healing helfen, das Tier in ein inneres Gleichgewicht zu bringen, Vertrauen zu festigen und Verhaltensauffälligkeiten werden abgelegt.

 

energetic balance

Gabriele Albers

Grefrather Straße 209

41749 Viersen - Süchteln

Telefon 02162 / 266793